Erstes Konzert nach Coronapause!

»Power of Gospel« im Käfertaler Kulturhaus

Lang ersehnt!

Sonntag, der 17. Juli 2022 – das war der lang ersehnte Termin, an dem der Celebration Gospel Choir nach langer Corona-Pause endlich wieder ein richtiges Gospelkonzert gesungen hat.

Konzert mit Hindernissen!

Obwohl, ganz normal in alter routinierter Perfektion, die man von dem nun schon 31 Jahre unter der Leitung seiner Chorleiterin bestehenden Gospelchor gewöhnt ist, war das Konzert nun doch nicht.
Die einen Tag zuvor an Corona erkrankte Percussionistin Cris Gavazzoni konnte nicht dabei sein und somit wurde der Chor nicht von 3 Musikern, sondern nur von unserem »Pianisten des Vertrauens« Joe Völker begleitet. Eine Solistin musste wegen stimmlicher Probleme ersetzt werden. Es war gnadenlos heiß und die Tontechnik des Kulturhauses arbeitete leider nicht zu unserer vollen Zufriedenheit.

Aber es war ein Erfolg!

Aber trotz aller schwierigen Bedingungen war das Konzert durch die professionelle Flexibilität von allen Beteiligten ein voller Erfolg. Es kamen überwiegend neue Stücke, die der Chor trotz Pandemiebedingungen einstudiert und in diesem Jahr intensiv geprobt hat, zur Aufführung.

Viele Fans und auch alte Mitglieder des Chores waren unter den Zuschauern. Der Funke der Begeisterung sprang wie bei früheren Konzerten auf das Publikum über. Alle im Kulturhaus resümierten: Es war ein wunderbares gemeinsames Erlebnis!

Wiederholung im November!

Am 13.11.2022 wollen wir das Konzert in ähnlicher Weise noch einmal in der Kreuzkirche Heidelberg Wieblingen zum 150-jährigen des GV Liederkranz singen. Wir hoffen, dass diesmal alles perfekt klappt und freuen uns schon darauf.

Videos vom Konzert

Video 1:

»Stand up«
aus dem Film »Harriet – Der Weg in die Freiheit«

Solistin: Eva Best (Alt)
Satz: Joe Völker

Video 2:

»Stand by me«

Solistin: Tatjana Arrington (Sopran)
Satz: Joe Völker

Veranstaltungsort Kulturhaus Mannheim Käfertal

Info zum Kulturhaus Käfertal
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.