Mitgliederversammlung der besonderen ARt

Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages

Am Mittwoch, dem 19. April 2023 fand nach der Chorprobe des Gospelchores im kleinen Saal des Gemeindehauses in Wallstadt die alljährliche Mitgliederversammlung des GV Sängerkreis statt. Ein Gläschen Sekt zur Begrüßung und die fröhliche frühlingshafte Dekoration des Raumes ließen darauf schließen, dass es noch einen anderen Grund für das Zusammenkommen der Vereinsmitglieder gab.

Nachdem das übliche Prozedere: Jahresrückblick, Kassenbericht, Entlastung des alten Vorstandes und Wahl des neuen Vorstandes abgewickelt war, schloss sich eine Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder an.

75 Jahr Vereinsmitglied – unglaublich!

Man glaubt es kaum, wie viele Jahre die Mitglieder des Wallstadter GV Sängerkreis ihrem Verein treu geblieben sind und auch über ihre aktive Teilnahme am Gesangsleben hinaus mit ihrem Beitrag oder sogar Spenden das Vereinsleben weiter gefördert haben.

Der Vorstan und natürlich auch alle Mitglieder des Gospelchores fanden, das ist eine Anerkennung wert. So wurden an diesem Abend eine ganze Reihe Mitglieder, die schon zwischen 30 und 75 Jahren dem Verein angehören, geehrt. Thomas Müller, 1. Vorsitzender des Vereins seit 30 Jahren, übergab den Ehrenmitgliedern eine Urkunde und eine Anstecknadel. Mit 30 Jahren Zugehörigkeit wurde die bronzene, über 40 Jahren die silberne, über 50 Jahren die goldene und ab 60 Jahren die goldene Ehrennadel mit Stein verliehen. Ein Mitglied gehört dem Verein sage und schreibe 75 Jahre an.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert