Singende Altstadt Heidelberg

Ein schöner Tag – viel mehr, als nur ein Auftritt

Auftritt zum Chorfest »Sungende Altstadt Heidelberg«

Der Celebration Gospel Choir folgte der Einladung zum Heidelberger Chorfest » singende Altstadt« am 22. Juni 2024 gern.

Wie viele andere Chöre aus Heidelberg und der näheren Umgebung Boot auf unser Chor ein halbstündiges Programm mit Klavierbegleitung.

Unser Auftritt im festlichen Saal des Prinz-Karl-Palais’ am Kornmarkt fand relativ früh statt. So beschloss das Orga-Team des Chores den Auftritt durch einen anschließenden Chor-Ausflug zu erweitern.

Ausflug nach Neckarsteinach

Nach dem Auftritt in Heidelberg trafen sich alle Chorsänger im Gasthaus »Zum Schwanen«  in Neckarsteinach. Obwohl wir uns sehr auf den wunderschönen Biergarten mit Blick auf den Neckar gefreut hatten, mussten wir wegen des unbeständigen und kühlen wird das mit der Gaststube vorlieb nehmen. Dort war es aber auch sehr gemütlich.

Bevor uns ein Schiff der Weißen Flotte wieder zurück nach Heidelberg brachte, gab es Gelegenheit zu Spaziergängen mit Schirm und Kaffee und Kuchen in einem kleinen Kaffee.

Einige unverdrossene blieben trotz nieselregenz auf dem Deck und genossen die schöne Landschaft beidseits des Neckars. Trotz des Wetters behielten alle ihre gute Laune und es wurde ein schönes gemeinsames Chorerlebnis.

Unser standhafter Optimismus wurde beim Anlegen in Heidelberg mit Sonnenschein belohnt und wir genossen noch einen Absacker am Strand bei Sonnenuntergang.

Unser Ausflug wurde von Bettina hervorragend organisiert. Vielen vielen Dank dafür!

Auftritt  in Heidelberg zur »Singenden Altstadt«

»Music« war ein Stück des halbstündigen Programms