Virtueller Chor

Projekte nach dem Motto #Zusammen SINGEN wir STÄRKER

Unser virtuelles Chorprojekt!

Das Corona-Jahr 2020 hat auch uns sehr zu schaffen gemacht. Was kann es für einen Chor Schlimmeres geben, als nicht gemeinsam singen und auftreten zu können.

Nach den Proben in den Sommer- und frühen Herbstmonaten im Freien mit »AHA« mussten wir im November wieder auf »Online-Chorproben« umsteigen. Jeder Chorsänger weiß, dass das mit einer »echten« Chorprobe nicht zu vergleichen ist, da man so nicht wirkleich gemeinsam singen kann.

So wurde das Projekt des »Virtuellen Weihnachtschores« geboren, wo wir zumindest für die Fans unseres Gospelchores und natürlich auch für uns selbst scheinbar gemeinsam singen können. Es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein und auch das Endresultat lässt sich hören und sehen.

Virtueller Weihnachtschor!

Youtube-Video des CGC als virtueller Weihnachtschor

Aber wir sehnen trotzdem sehr die Zeit herbei, wo wir wieder gemeinsam proben können und für Euch tolle Konzerte geben können 🙂

Wir stehen und singen zusammen!

So wie viele andere Sängerinnen und Sänger unseres Landes haben sich einige aus unseren Reihen am Projekt des größten virtuellen Chores Deutschlands #zusammenSINGENwirSTÄRKER beteiligt.

Am 18.10. im ZDF wurde dem Projekt von Thomas Gottschalk der OPUS KLASSIK Sonderpreis für die »herausragende Kreativleistung während der Pandemie« verliehen!

#zusammenSINGENwirStärker!

Youtube-Video des Gewinners des Opus Klassik Awards 2020
Sonderpreis für die »herausragende Kreativleistung während der Pandemie«