Endlich wieder ein Wochenende lang singen!

Unser gemeinsames Chorwochenende in Homburg

Freude bei allen Chormitgliedern!

Vom 08.10. bis 10.10.2021 fand nach mehrmaligem Verschieben und Absagen endlich wieder unser allseits beliebtes  Probenwochenende statt. Alle Chormitgliedern haben sich riesig darauf gefreut und es war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Gut untergebracht!

Wir führten es diesmal im Kardinal Wendel Haus in Homburg durch. Dort waren wir in schöner Umgebung sehr gut untergebracht. Wir bedanken uns bei den freundlichen Mitarbeitern des Hauses für die nette Aufnahme und für das sehr gute Essen.

Danke Anne!

Lieben Dank auch unserer Chorleiterin Anne, die, wie immer unsere intensive Probenarbeit geleitet hat. Wir probten an neuen Stücken, bei denen ein besonderer Schwerpunkt auf der Benutzung der »oberen Bruststimme« lag.

Danke Nicole!

Bei der Schulung der oberen Bruststimme unterstützte uns am Chorproben-Samstag die bekannte Sängerin und Gesangslehrerin Nicole Metzger. Unter ihrer Anleitung führten wir gemeinsam, in Gruppen oder auch einzeln effektive Gesangsübungen durch, die uns näher an unsere Gesangsziele heranbrachten. Die Atmosphäre war locker und entspannt und es hat nicht nur allen stimmlich etwas gebracht sondern auch großen Spaß gemacht.

Eine lange Nacht!

Und weil dass Singen solchen Spaß macht, saßen wir auch nach der Probe noch gemütlich beisammen und sangen weiter, manche sogar bis in die frühen Morgenstunden 😉

Hier noch 2 Links

Zur Website von Nicole Metzger
Zur Website vom Kardinal Wendel Haus

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.