Endlich wieder gemeinsam proben!

Reale Chorprobe für alle – was für ein Gefühl!

Nach mehr als 9 Monaten Online-Chorproben haben wir am 9. Juni zum ersten Mal wieder gemeinsam proben können. Keiner, der mit Herz und Seele Chorsänger ist, kann sich vorstellen, wie phantastisch es sich anfühlt!

Natürlich durfte nur mitproben, wer den drei großen »G« genügte: also Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete. Der obligatorische Corona-Sicherheitsabstand wurde natürlich eingehalten, obwohl die Proben zumeist im Freien stattfanden.

Der Hof des Kindergartens Edith Stein in Wallstadt, wo auch sonst unsere Chorproben stattfinden, erfüllt alle Voraussetzungen und ist gut geeignet. Nur einmal bei Regen haben wir die Sporthalle des Gemeindezentrums genutzt.

Es war ein wunderbares Erlebnis, alle anderen wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen, sich mit ihnen unterhalten und gemeinsam mit allen singen zu können. Das gemeinschaftliche Chorgefühl war sofort wieder da. Und … wer hätte es gedacht … wir konnten noch singen und es klang sogar gut! Natürlich auch wegen unserer regelmäßigen Onlineproben mit Jamulus.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.