Singen für alle!

Auftritt zum Tag der Chöre am NTM Mannheim

Am 4. Mai 2019 hatte der CGC nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder einen Auftritt. Er fand zum Tag des Gesangs am Nationaltheater Mannheim statt. Uns standen, wie den anderen Chören auch, nur 20 Minuten für ein kurzes Programm zur Verfügung. Aber die haben wir intensiv ausgefüllt! Es hat allen einen Riesenspaß gemacht…

Mit von der Partie war sogar unser »Ersatzchorleiter« Max Truderung. Er verstärkte den Tenor und beim Solo unserer Chorleiterin dirigierte er den Chor.

Er ist musikalisch kein »unbeschriebenes Blatt«. Mehr dazu auf seiner Facebook-Seite.

Facebook-Site von Max Truderung

Bilder von unserem Auftritt

Videoausschnitte von unserem Auftritt

»Stranger«

Solistin: Eva

»I’ve got the music in me«

Solistin: Anne

»Sing!«

Solisten: Martina & Leon

»This is my wish«

Solistin: Susanne

Besonders begeistert waren diejenigen Chorsänger, die bis zum Abend blieben und das Orchester-Karaoke mit erleben konnten 🙂

Zur Info

»Alphabet« ist ein Programm für Kenner und Einsteiger, das die Oper am Nationaltheater Mannheim in Kontakt mit angrenzenden Künsten und Kunstfreunden bringen soll. Der Titel ist in Anlehnung an die unmittelbare Nachbarschaft des Theaters in den Mannheimer Quadraten gewählt, die von A1 bis U6 durchgezählt sind.

Zum Alphabet-Blog
Zum »Singen für alle«
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.