3 Tage Proben!

Chorwochenende des CGC in Bingen

Unsere gefühlt schönste Jugendherberge!

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 fuhren wir zu unserem jährlich zu dieser Zeit stattfindenden Chorprobenwochenende nach Bingen. Wie in jedem Jahr war die Beteiligung sehr gut und die Stimmung noch besser.

Kein Wunder, denn das Wetter war super, fast sommerlich, und die Lage der Jugendherberge einfach genial! Von vielen Zimmern und auch von unserem Probenraum aus hatten wir einen phantastischen Blick auf den breiten Rhein bei Bingen mit Inseln und den vorüberziehenden Schiffen und auf die gegenüberliegenden Weinberge.

Harte Probenarbeit!

Klar, dass unter solchen Voraussetzungen das Ergebnis stimmt. Harte Probenarbeit (und Singen kann sehr anstrengend sein) und Pausen in der Sonne der wunderbaren Umgebung wechselten einander ab. Wie in jedem Jahr stellten wir fest, dass nichts so effektiv ist, wie das Proben am Chorwochenende. Eine entspannte Atmosphäre, das Zusammengehörigkeitsgefühl und volle Konzentration auf die Gesangsstücke machten es möglich.

Bei der Probe

Stücke aus unseren beiden aktuellen Programmen wurden intensiv geprobt.

Die Nächte waren kurz!

Spät am Abend fällt die Trennung schwer. Die meisten kamen noch zu einem Bierchen oder einem Gläschen Wein im Bistro zusammen. Und auch mit Singen war noch nicht Schluss. Zur Gitarre wurde weiter bis nach Mitternacht gesungen.

Freude auf die nächsten Konzerte!

Vielen Dank an unsere unermüdliche Chorleiterin! Wir sind ein gutes Stück vorangekommen! Die Lieder für unser Weihnachtsprogramm und auch die Stücke für unser neues Swing-Programm klingen immer besser. Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert am 1. Dezember.

Rhein-Nahe-Jugendherberge Bingen
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.