Was macht den Chor aus?

Der Celebration Gospel Choir wurde 1990 gegründet. Er besteht aus über 40 Amateursängern jeden Alters. Alle sind von der Musik beseelt und singen mit Begeisterung und Freude. Beim gemeinsamen Klang und Rhythmus streben wir nach stimmlicher Perfektion. Unsere Spiritualität tragen wir auf der Zunge. Wir sind bekannt für unseren mitreißenden Konzerte, unseren facettenreichen Chorklang und unsere tollen Solisten.

In Mannheim ist der Chor nicht nur deshalb bekannt, weil der bekannte Sänger Xavier Naidoo dort seine Sängerkarriere begann.

Schon seit dieser Zeit prägt die Chorleiterin durch eine eine eigene musikalische Stilrichtung, einen abwechslungsreichen Mix aus Jazz, Funk, Soul, Hip Hop, traditionelle Spirituals und einfühlsame Balladen unseren Chor.

Der nahezu grenzenlose Ideenreichtum und die Begeisterung unserer Chorleiterin springt auf jeden einzelnen der Sänger über.  So steht der Chor vor immer neuen musikalischen Herausforderungen. Die regelmäßige Stimmbildung trägt zu einer stetigen Steigerung der Chorqualität bei.

Mit unserer Begeisterung und Dynamik  haben wir es geschafft, auch für junge Leute attraktiv zu bleiben.